Mitgliedschaft

Wir freuen uns, dass Sie Interesse haben an einer Mitgliedschaft in unserem Verein. Sie können zwischen insgesamt drei Varianten der Mitgliedschaft wählen.

Aktive Mitgliedschaft

Sie sind aktiver Tennisspieler oder möchten es werden? Mit der aktiven Einzelmitgliedschaft haben Sie die Möglichkeit unsere Anlage zum Spielen zu nutzen - als Hobbyspieler oder als aktives Mitglied einer unserer Mannschaften.

Passive Mitgliedschaft

Sie fühlen sich dem Verein als langjähriger Tennisspieler verbunden oder haben einfach Interesse am Sport und dem Vereinsleben? Dann können Sie an unserem Verein als passives Mitglied (ohne Spielberechtigung) teilhaben.

Familienmitgliedschaft

Sie haben ihre ganze Familie mit dem Tennisvirus infiziert? Mit dem günstigen Familienangebot können Sie sparen!

Mitgliedsbeiträge

Jahresbeitrag:

Der erste Jahresbeitrag ist bei Eintritt in den Verein zu zahlen, die folgenden Beiträge werden im April von Ihrem Konto abgebucht. Zur Zeit wird keine Aufnahmegebühr berechnet.

Arbeitsstunden:

Gemäß Mehrheitsbeschluss der Jahreshauptversammlung wird ab 2016 der Passus "Arbeitsstunden" in der Beitragsordnung angewendet:

Alle aktiven Mitglieder über 18 Jahre unterstützen den Verein bei notwendigen Arbeiten und/oder sonstigen Vereinsaktivitäten in Form von fünf Arbeitsstunden pro Jahr. Für jede nicht geleistete Arbeitsstunde erhöht sich der Mitgliedsbeitrag um jeweils 8 Euro. Der Betrag wird zeitgleich aber separat zu den Jahresbeiträgen eingezogen/ in Rechnung gestellt. Geleistete Arbeitsstunden werden bis Ende des Geschäftsjahres vergütet.

Sollten Sie Interesse haben, dem Verein beizutreten, senden Sie bitte den unten angehänkten Mitgliedsbetrag an:

Frau Beate Brunk
Marienthaler Straße 14
65366 Geisenheim-Marienthal
brunk@tc-geisenheim.de

Mitgliedsantrag TC Geisenheim-Marienthal
Mitgliedsantrag TC-Geisenheim.pdf
Einzelmitgliedschaft für Erwachsene 200 €
Zweitmitgliedschaft für Ehegatten 160 €
Familienmitgliedschaft 400 €
Kinder bis 6 Jahre 0 €
Einzelmitgliedschaft Jugendliche 7 bis 18 Jahre 50 €

Einzelmitgliedschaft Schüler, Auszubildende, Studenten bis 27 Jahre

Passive Mitgliedschaft ohne Spielberechtigung 30 €

Passive Mitgliedschaft mit Spielberechtigung

Satzung

Mit dem Übersenden des Mitgliedsantrags stimmen Sie automatisch der unten angehängten Satzung des TC Geisenheim-Marienthal zu.

Satzung des TC Geisenheim-Marienthal
Satzung 2019.pdf