Training

Tennis ist die viert beliebteste Sportart in Deutschland mit aktuell circa 1,4 Millionen aktiven Spieler: innen. Es ist eine aufregende und spannende Möglichkeit seinen Körper in Form zu bringen und fit zu halten. So werden hierbei neben der Kondition auch Koordination, Kraft, Technik und eine Vielzahl an Muskeln im Körper trainiert.

Unser Training, welches sich schon über die Jahre bewert hat und viele gute Spieler: innen hervorgebracht hat, vermittelt Tennis auf verschiedenen Ebenen. So werden nicht nur stumpf Schläge geübt, sondern es werden immer wieder Einheiten für die Koordiation, die Kondition und vor allem auch für die Technik mit eingestreut, um so einen spielerischen Erfolg auf mehreren Ebenen zu gewehrleisten.

In den Sommerferien wird in der ersten und sechsten Ferienwoche morgens ein fünfstündiges Tenniscamp mit Mittagessen angeboten. Dies geht von 10 - 15 Uhr. Hierbei sollen die Kinder durch eine Vielzahl verschiedener Trainer eine Woche lang gefördert werden. Abgeschlossen wird das Ganze freitags mit einem traditionellen Abschlussturnier und einer darauffolgenden Siegerehrung.

Tenniscamps gibt es in den Sommerferien jedoch nicht nur für Kinder und Jugendliche, sondern auch für Erwachsene. Dies findet in der ersten und sechsten Woche von Montag bis Donnerstag jeweils von 17 bis 19 Uhr statt. Abgerundet wird es donnerstags mit einem Doppelturnier und einem darauffolgenden kühlen Bier, um den Abend ausklingen zu lassen.

Im Laufe der Jahre haben wir es mit unserem fünfköpfigen Trainerteam unter der Leitung von William Fröhling geschafft über 150 Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18 für den Tennissport zu begeistern und es werden stetig mehr. Mehr über das Trainerteam wird unter dem Reiter Trainerteam berichtet. Dort gibt es dann auch jeweils eine kurze Vorstellung des Trainerteams.

Kinder- und Jugendtraining in der Sommersaison

Wöchentlich